Alle Veranstaltungen

Das Kunstforum Seligenstadt e.V. initiiert regelmäßig ein breites Spektrum kultureller Veranstaltungen, die der Öffentlichkeit beinahe alle Facetten zeitgenössischer Kunstrichtungen nahe bringen. Die aktuellen Veranstaltungen können Sie der folgenden Liste entnehmen.

Programmänderung: Gottfried Böttger & David Herzel
Donnerstag, 19. Oktober 2017

BoogieliciousJazz im Schalander
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20 Uhr
Eintritt 20  €, ermäßigt 15 €

Programmänderung:

keine gute Nachricht für die Fans: Der Pianist und Komponist Gottfried Böttger ist schwer erkrankt und liegt im Krankenhaus. Das geplante Konzert findet aber trotzdem statt. Böttgers musikalischem Partner, dem Schlagzeuger David Herzel, ist es gelungen, in dem Niederländer Eeco Rijken Rapp (Klavier und Gesang) einen hochwertigen Ersatz zu finden. Beide treten schon seit Jahren in dieser Formation auf, die sich „Boogielicious“ nennt, eine Wortkombination aus „Boogie“ und „delicious“ (deutsch: köstlich).
Das Programm von Boogielicious ist überaus abwechslungsreich und reicht vom klassischen Boogie Woogie über erdigen Blues bis hin zum Rock‘ n Roll, New Orleans- und Old Time Jazz. Den Zuschauer erwartet ein spannender und unterhaltsamer Abend, der quer durch die Anfänge der Geschichte des Jazz führt.
Eeco Rijken Rapp startete mit der „Kunst der 88 Tasten“ im Alter von 6 Jahren und studierte zunächst klassische Klaviermusik. Sein heutiges Klavierspiel lässt an die legendären Pianoheroen der 40er Jahre erinnern. Er beherrscht viele unterschiedliche Piano-Stile, vom traditionellen Boogie Woogie, Blues und Swing bis zum virtuosen Stride-Piano und garniert seine Darbietung gern auch mit einem guten Schuss Jazz. David Herzel (Perkussion, Schlagzeug) ist seit vielen Jahren ein Könner in Sachen traditioneller Musik, spielte weltweit und gewann vor einigen Jahren sogar den Kreativ-Preis Deutschlands. Er war auf Tour mit zahlreichen musikalischen Größen wie Junior Watson, Gottfried Böttger, Klaus Doldinger, Paul Kuhn und anderen.
Das Wichtigste: dass Gottfried Böttger so schnell wie möglich wieder gesund wird. Das Kunstforum wünscht ihm baldige Genesung und alles Gute!
Konzertbesuchern, die mit der Änderung der musikalischen Formation nicht einverstanden sind, können ihre Karten an der Abendkasse zurückgeben und erhalten den Eintrittspreis erstattet.


» Aktuelles Program als PDF zum Download «

»Kartenvorverkauf Online »

Ort : Jazz im Schalander, Frankfurter Straße 9, 63500 Seligenstadt, Deutschland